Willkommen bei der Tagespflege Bethanien

Unser Angebot richtet sich an pflegebedürftige Menschen und kann wahlweise täglich von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:30 Uhr oder auch nur an bestimmten Tagen in Anspruch genommen werden.

Sie wohnen weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung wodurch die selbstständige Lebensführung aufrecht erhalten werden kann. Die sozialen Kontakte bleiben bestehen und pflegende Angehörige werden entlastet.

Wir gestalten unsere Aktivitäten gemeinsam mit Ihnen täglich neu. Ob Singen, Basteln, Bingo spielen, Backen oder Kochen, ob Gedächnistraining, einen Ausflug machen, Gesellschaftsspiele spielen oder einfach nur beisammen sein und bei einer Tasse Kaffee plaudern - wir versuchen Ihnen stets abwechslungsreiche und interessante Beschäftigungen zu bieten.
Natürlich berücksichtigt unser qualifiziertes Team auch individuelle Vorlieben ebenso wie eventuell vorhandene körperliche, psychische oder geistige Einschränkungen, um das Angebot stets optimal aus Sie abzustimmen. Für Ihre Wünsche haben wir stets ein offenes Ohr und gestalten die Tage mit Ihnen und für Sie.

Falls gewünscht bieten wir Ihnen einen organisierten Fahrdienst, der Sie abholt und wieder nach Hause bringt.

Haben Sie Interesse an unserem Angebot? Oder suchen Sie eine Tagespflege für einen pflegebedürftigen Angehörigen? Wir beraten Sie gerne ausführlich und unverbindlich und bieten kostenfreie Kennenlerntage an. Sprechen Sie uns an!